Der Veröffentlichungstermin unseres Liemba-Buchs wird greifbar

Wie schon im vorigen Beitrag deutlich wurde, müssen Sarah und ich derzeit ausgiebig mit allerlei technischen Aspekten rund um die Veröffentlichung unseres Buchs über die Liemba, ehemals Goetzen, kämpfen.

Hatte ich beim letzten Mal u.a. über die Abstimmung der Farbprofile für die geplanten Fotostrecken berichtet, können wir heute mitteilen, dass bereits der erste Proof eingetroffen ist und uns schon jetzt weitgehend zufrieden stellt. Gott sei Dank, nicht auszudenken, wenn alles noch einmal von vorn begonnen hätte. Vielen Dank an das druckhaus köthen, so macht Zusammenarbeit Spaß.

Beim letzten Mal hatte ich den Stand beim Lektorat dargestellt. Auch hier gibt es neue Entwicklungen. In den letzten zwei Wochen sind alle Texte final lektoriert und von uns abschließend geprüft worden. Somit konnten wir gestern endlich Pinkuin alle notwendigen Daten und Dokumente zuschicken, u.a.:

  • den kompletten Buchtext (also die vollständigen Kapitel des Buchs)
  • alle zusätzlichen Seiten (z.B. Inhalt, Danksagung, Referenzen)
  • zwei eigengefertigte Landkarten (Afrika, Ostafrika sowie Region Tanganjikasee)
  • eine ebenfalls selbst gefertigte Liemba-Zeichnung (mit kleiner Legende)
  • zwei Fotostrecken nebst aktualisierten Bildunterschriften

Nun kümmere ich mich noch um das Buchcover. Dafür hatten wir uns schon Mitte Februar einige Ansätze überlegt und grob zusammengeschustert. Jetzt darf ich sie realisieren, wie schön. Das Cover muss dann abschließend so schnell wie möglich zum Layout, damit wir die geplanten Folgetermine einhalten können. Warum? Ganz einfach: Druck- wie auch Veröffentlichungstermin stehen seit einiger Zeit fest in unserem Kalender. Bis jetzt sind wir im Plan, die Veröffentlichung rückt nun tatsächlich in greifbare Nähe…

Damit bin ich für heute am Ende.

Liebe Grüsse und bis zum nächsten Mal,

Rolf G. Wackenberg

Die Autoren:  Sarah Paulus  &  Rolf G. Wackenberg

Advertisements
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Der Veröffentlichungstermin unseres Liemba-Buchs wird greifbar

  1. Kapitan_Nemo@t-online.de schreibt:

    Besten Dank für die neuen Informationen. Anbei Fotos unserer Modelle „alt und „neu“ im Maßstab 1:100.Schönen Gruß Dr. K. G. Röhl      

    • LIEMBA schreibt:

      Hallo Herr Dr. Röhl,
      Anlagen oder Anhänge sind in der WordPress-Kommentarfunktion wohl nicht wirklich möglich. Wir kennen die Fotos der Liemba-Modelle ja bereits. Wer von unseren Leseren ebenfalls daran interessiert ist, ist hiermit herzlich aufgerufen, sich direkt an Sie zu wenden.
      LG, Sarah Paulus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s