Von GOETZEN bis LIEMBA in Hamburg

Unser Buch in Hamburg? Aber ja doch!

Heute setzen wir unsere kleine Serie über Buchläden, die unser Buch über die Liemba, vormals Goetzen, aktiv und physisch auf dem Ladentisch anbieten, fort. Mit einem Blick in den Norden. Dort, am Rödingsmarkt, zwischen Hamburger Hafen und Innenstadt gelegen, ist die Schiffsbuchhandlung Fuchs ansässig.

Anfang 1975 übernahmen Wolfgang und Sabine Fuchs ein Geschäft am Johannisbollwerk, gleich neben den St. Pauli Landungsbrücken. Neben maritimen Souvenirs und Zeitungsartikeln wurden schon damals Schiffsfotografien verkauft, woraus sich im Laufe der Jahre Deutschlands größtes Schiffsfotoarchiv entwickelte. Parallel baute Familie Fuchs das Geschäft zu einer spezialisierten Fachbuchhandlung rund um das Thema Schifffahrt um.

.

Mit dem Umzug in neue und größere Räumlichkeiten am Rödingsmarkt 29 kam 2006 auch Tochter Maike Fuchs ins Unternehmen. Durch die flächenmäßige Vergrößerung konnte zudem das Sortiment ausgeweitet werden. So sind seit einigen Jahren neben neuen und antiquarischen Schiffsbüchern auch Bücher zum Thema Luftfahrt, Auto und Motorrad zu finden.

Unser Verlag hatte gleich bei Erscheinen des Buches Kontakt zur Familie Fuchs aufgenommen und wurde mit offenen Armen empfangen. In der Zwischenzeit hat sich ein reger, sehr herzlicher Austausch entwickelt. Und ja, die Fotos beweisen es: Unser Liemba-Buch wird äußerst liebevoll behandelt. Vielen Dank an die ganze Familie!

Liebe Grüße

Sarah Paulus

Die Autoren:  Sarah Paulus  &  Rolf G. Wackenberg

Advertisements
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s