Höhepunkt einer Hundertjährigen

Ein Höhepunkt zum Jubiläum? Ja!

Das öffentliche Fernsehen nimmt sich pünktlich zum 100. Geburtstag der Liemba, vormals Goetzen, der Geschichte des wohl ältesten Passagier- und Frachtschiffs der Welt an. Der NDR beginnt am 30.11.2013 um 12.15 Uhr und wiederholt die schon Mitte des Jahres im ARD ausgestrahlte Reportage ‚Weltreisen: Die Königin vom Tanganjikasee‘ von Peter Schreiber, ARD-Studio Nairobi.

Phönix setzt dann noch einen drauf und lässt es richtig krachen. Der Spartensender wird dieselbe Reportage in der Zeit vom 01. bis zum 07.12.2013 sechs weitere Male ausstrahlen. Hier unter dem Titel ‚Mein Ausland: Die endlose Fahrt der Liemba – Rund um den Tanganjikasee‘. Gleich sechs Mal. Das nennt man wohl Bekenntnis, oder?

Und ihr wisst ja bereits, das passende Buch zum Schiff ist überall im Buchhandel und natürlich auch hier bei Amazon zu finden.

Auf eine gute Fernsehwoche!

Sarah Paulus

Die Autoren:  Sarah Paulus  &  Rolf G. Wackenberg

Advertisements
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s