Run Liemba

Heute eine kurze aber aktuelle Nachricht: Das Amt des ersten Vorsitzenden beim Verein Run Liemba e.V. wurde von Michael Berg auf den Aachener Franz Hiss übertragen.

Für alle, die sich für den Erhalt der Liemba, vormals Goetzen, aktiv einsetzen wollen, hier ein paar Infos zum Verein: Seit einigen Jahren setzt sich Run Liemba aktiv für die dringend benötigte Generalinstandsetzung und den Weiterbetrieb der Liemba am Tanganjikasee ein. Die Bemühungen richteten sich anfangs in erster Linie darauf, die Liemba-Rehabilitation als Projekt zwischenstaatlicher bilateraler Entwicklungskooperation zwischen Tansania und Deutschland zu realisieren. Jetzt geht es vermehrt darum, private Industrieunternehmen für ein Engagement zu gewinnen. Mit diesem anspruchsvollen und komplexen Vorhaben will Run Liemba auch Mittler der tansanischen Partner sowie eine Plattform für die notwendige Vernetzung und Kooperation mit privaten und öffentlichen Akteuren sein. Run Liemba steht in engem Kontakt mit verschiedenen Organisationen, wie z.B. dem Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung BMZ, der Niedersächsischen Staatskanzlei sowie der Deutschen Afrika Stiftung DAS.

Viel Erfolg weiterhin, Franz!

Rolf G. Wackenberg

Die Autoren:  Sarah Paulus  &  Rolf G. Wackenberg

Advertisements
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s