Liemba: Themenabend in Papenburg

Kurzfristig, aber sicherlich noch rechtzeitig wollen wir auf einen in Papenburg stattfindenden Themenabend hinweisen. Werner Kleimann, 1. Vorsitzender des navigare Theater Papenburg e.V., hat uns den entsprechenden Einladungstext zugeschickt, den wir an dieser Stelle gern in vollem Wortlaut veröffentlichen: 

Am Donnerstag, dem 23. Oktober 2014, ab 19:00 h veranstaltet das Theater navigare einen Themenabend Graf Götzen im Arkadenhaus in Papenburg.

Die Veranstaltung ist zu sehen als ein Baustein auf dem Wege zur Uraufführung des Projektes „Graf Götzen – ein Schiff in Kisten“ am 25. Februar 2015 19:30 h im Theater Forum Alte Werft.

  • Begrüßung der Gäste im Rahmen eines kleinen Sektempfangs
  • kurzer historischer Einstieg
  • 45 Min. Film über eine Fahrt mit dem Schiff Graf Götzen (jetzt Liemba) auf dem Tanganjikassee
  • Fotos des 2. Vorsitzenden Hermann-Josef Averdung vom Schiff, der bereits zweimal in Kigoma war und mit dem Kapitän gesprochen hat
  • Original afrikanische Trommelmusik von Afrikanern, die auch in dem Stück mitwirken
  • Besuch einer Gruppe des Afrikanischen Frauenvereins Emsland aus Lingen, die sich im Sommer gegründet haben und mit denen ein Kontakt besteht
  • afrikanische Folklore-Musik aus Tansania

Die Gäste können sich mit dem Regisseur und den SchauspielerInnen über das Theaterstück unterhalten und einen kleinen Einblick in das Geschehen rund um das Thema bekommen. Der Eintritt ist frei.

Die Veranstalter hoffen auf eine rege Teilnahme. Dem schließen wir uns selbstverständlich an.

Sarah Paulus

Die Autoren:  Sarah Paulus  &  Rolf G. Wackenberg

Advertisements
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Liemba: Themenabend in Papenburg

  1. Pingback: Liemba: 2. Themenabend in Papenburg | Von GOETZEN bis LIEMBA

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s