Friedliche Feiertage!

Alle Jahre wieder, melden wir uns kurz vor Heiligabend an dieser Stelle zu Wort. Diesmal mit besinnlichen Gedanken. Denn während die Liemba, vormals Goetzen, in diesem Jahr weiter friedlich ihre Bahnen ziehen konnte, scheinen sich Teile der Welt nun endgültig dazu entschlossen zu haben, ihre totalen Kriege ausfechten zu müssen. Ganze Länder und Regionen sind schon jetzt für Jahrzehnte zerstört, Menschen zu heimatlosen Flüchtlingen mutiert.

Wie wäre es, wenn sich die Kriegsparteien über die Feiertage etwas Zeit nehmen und die über einhundertjährige Geschichte der Liemba studieren würden, zwei Weltkriege inklusive? Vielleicht würden sie, inspiriert durch die Erzählungen von sinnloser Zerstörung in Kriegszeiten und unendlichen Anstrengungen für eine nachhaltige Wiederauferstehung, zum Innehalten und Umdenken bekehrt. Vielleicht.

Ein sinnloser Traum?

Wir wünschen all unseren Lesern sowie den fleißigen Mitarbeitern der Buchläden, der Barsortimenter und Lieferanten ein friedvolles Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Auf ein Wiedersehen in 2016 – bleiben Sie uns weiter gewogen.

Ihre Autoren

Sarah Paulus  &  Rolf G. Wackenberg

.

Advertisements
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Friedliche Feiertage!

  1. Pingback: Ein offener Brief | Von GOETZEN bis LIEMBA

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s