Die Liemba fährt

Die langjährigen Leser unseres Blogs über die Liemba, vormals Goetzen, wissen bereits, dass wir immer mal wieder vor Ort nachfragen, wie es der alten Dame geht und ob sie regelmäßig ihre Runden dreht. Heute haben wir dazu folgende Rückmeldung erhalten:

Yes, the Liemba is still sailing every second week. I have just heard from the booking office that her next 3 x sailing dates will be – departing from Kigoma on: 23rd September, 7th October, 21st October.

They are not able to give any dates in November or December but I would expect them to keep to this roster going forward every second week.

Im Vergleich zu den monatelangen Problemen im vorigen Jahr, klingt diese Nachricht doch einfach wunderbar, oder?

Sarah Paulus

Die Autoren:  Sarah Paulus  &  Rolf G. Wackenberg

.

 

 

Advertisements
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Die Liemba fährt

  1. Toni schreibt:

    Vielen Dank für die Info. Ich habe versucht MLSC und Hotels in Kigoma zu kontaktieren, um die Abfahrtszeiten für November zu erfragen. Leider erfolglos. Haben Sie einen Kontakt in Kigoma, über den ich anfragen kann? Ich würde versuchen wollen mit der Liemba nach Sambia zu fahren.
    Danke,
    Toni

  2. Isabell schreibt:

    Hallo,
    gibt es aktuelle Infos zu den Abfahrtszeiten im August und September diesen Jahres? Ich habe schon einige Mails an die Mailadresse: bm.kigoma@mscl.go.tz geschrieben, aber leider nie eine Antwort erhalten.
    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Isabell

    • LIEMBA schreibt:

      Hallo Isabell,
      Rolf und ich waren die letzten Tage wegen einer Reportage unterwegs. Deshalb erst jetzt unsere Rückmeldung zu Deiner Frage:
      Kontaktdaten sind generell immer ein wenig schwierig, da nicht immer (zeitnah) geantwortet wird, obwohl sie grundsätzlich funktionieren. Wir haben aber ganz aktuell erfahren, dass jemand nach vielfachen Versuchen endlich telefonisch Erfolg hatte und auch Tickets buchen konnte. Bitte versuch es also mal bei Anthony, Marine Manager: +255-767087881. Wenn es geklappt hat, gib uns bitte eine kurze Info dazu.
      Die gesamte Tour, also von Kigoma nach Mpulungu und zurück, kostet jetzt scheinbar 210 $ pro Person.
      Danke und LG, Sarah

      • Isabell schreibt:

        Also wir sind nun vom 24. – 27.08. mit der Liemba gefahren. Den Marine Manager Antony hatten wir am Montag Abend von unterwegs aus angerufen und Tickets reserviert. Als wir dann am Dienstag Abend am Hafen ankamen, hat er auf uns gewartet und das mit den Tickets war alles geklärt. Die konnten wir dann am Mittwoch morgen am Ticket Schalter abholen, dieser hatte am Dienstag schon zu. Ist also absolut zuverlässig gewesen und hat wunderbar funktioniert mit Antony.
        Wir sind von Kigoma nach Kasanga gefahren und das hat pro Person 100 Dollar gekostet.
        Liebe Grüße, Isabell

      • LIEMBA schreibt:

        Hallo Isabell,
        danke für Deine Nachricht und schön, dass die Fahrt so gut geklappt hat. Derzeit fahren wieder eine Menge Leute mit der Liemba, die vielen Reiseerichte unterstreichen das. In Kürze werden wir daher auch einen weiteren Bericht veröffentlichen.
        LG, Sarah

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s